EU-Marke: BIOCESAN
Markenentwicklung & -anmeldung
Seit: 2017
Unsere Aufgabe war es, eine Marke für den landwirtschaftlichen Bereich zu entwickeln. Im Vordergrund stand die Einprägsamkeit des Markennamens sowie die Assoziation der nachhaltigen und umweltbewussten Qualität des Hauses und der Ware unseres Kunden.
Corporate Identity & Markenname
Die eingetragene Wortmarke „BIOCESAN“ ist grammatisch eine Wortbildung bzw. eine Wortzusammensetzung aus den zwei bestehenden Wörtern „BIO“, als Abkürzung für „Biologisch“, sowie „CESAN“.
Die Bezeichnung „CESAN“ ist eine stilistische Wortänderung des Wortes „CERES“. Ceres ist in der römischen Mythologie die Göttin des Acherbaus und der Fruchtbarkeit. Der Bezug zur römischen Göttin ist nicht willkürlich gewählt. Die Einprägsamkeit der Marke und die unbewusste richtige Assoziation der Marke zur Landwirtschaft ist dadurch gewährleistet, dass, das Wort „CEREalien“ allgemein bekannt ist.
Aus der Kombination von BIO und CERES – BIOCERES ist aufgrund verschiedener phonetischer und wirtschaftlicher Bewertungskriterien die Wortneuschöpfung „BIOCESAN“ entstanden.
Markendesign & Logoentwicklung
Das Corporate Design besteht im Wesentlichen aus zwei Farben – grün & weiß. Die erste Silbe – BIO – ist in der Hausfarbe unterlegt, sodass sie optisch hervorsticht und bereits im Markennamen die Nachhaltigkeit und Umweltschondere Anbau- und Arbeitsweise des Unternehmens vom Betrachter assoziiert wird. Zu unseren Aufgaben gehörten:
- Logoentwicklung
- Logodesign
- Markenentwurf
- Markenanmeldung
- Produktdesign-Entwicklung